city trip | Barcelona

Hey ihr Lieben,

nach einer etwas längeren Blogging Pause, aufgrund von viele Ereignissen und dem letzten Stress in der Schule vor den Ferien, kann ich endlich wieder entspannt an meinem Blog arbeiten, denn es hat mir echt gefehlt! Außerdem habe ich letzte Woche meinen Urlaub mit zwei Freundinnen in Spanien verbracht und wir haben unteranderem für einen Tag Barcelona besucht, sodass ich euch heute einige Impressionen aus der Stadt mit euch teilen kann. 
 Unser Ausflug startete am Columbus Monument und verlief dann weiter über die Rambla. Der Flair der 'La Rambla' hat mich richtig angesteckt, da es viele kleine Cafés und nette Boutiquen gab, wobei es sich auch sehr mit Souvenir Ständen mischte. Von der Rambla konnte man rechts und links in kleine Gassen abbiegen, in denen sich die schönen Fassaden der Häuser aneinander reihten.
Am Placa de Catalunya angekommen entschieden, wir uns dafür, in Richtung Sagrada Familia zu gehen. So liefen wir quer über den großen und wunderschönen Platz und machten uns auf den Weg, der etwas länger ausfiel als wir uns vorher erhofft hatten. Also mein Tipp mit dem Bus oder der Bahn geht es wesentlich schneller & kostet auch nicht zu viel!
Als wir endlich an der Sagrada Familia angekommen sind und mussten wir leider feststellen, dass Teile der Kirche wegen Restaurationsarbeiten verhüllt waren. Trotzdem war ich beeindruckt von ihrer Größe und den kleinsten Details, die man überall finden konnte. Wir haben ein paar Fotos innerhalb der Touristenmasse geschossen und haben uns anschließend in den anliegenden Park zum Mittagessen gesetzt. Hier habe ich wieder einmal gesehen, wie schön und wichtig es doch ist, Zeit mit seinen Freunden an besonderen Orten zu verbringen! 
Für den Rückweg wählten wir den Bus, der mit 2,15€ pro Person gut bezahlbar war und uns direkt zum Placa de Catalunya zurück brachte. Dort angekommen blieb uns nur noch wenig Zeit, sodass ich leider nicht richtig shoppen gehen konnte. Solltet ihr jedoch einmal Barcelona für längere Zeit besuchen erwartet euch ein Shopping Himmel mit Shops wie Brandy, Urban Outfitters, Levis... Ich hätte also noch locker zwei Stunden Beschäftigung gefunden, jedoch dachten wir uns, dass man auch wann anders mit mehr Zeit einkaufen gehen kann.
Ein kleiner Abstecher zu Urban Outfitters war zum Glück in unserem Zeitplan einbaubar und ich habe mir einen super süßen Bilderrahmen mit Glitzer für ein Polaroid Bild gekauft, der nun mein Lieblings Polaroid in meinem Zimmer präsentiert! (Das rechte Bild ist aus dem Urban Outfitters Online Shop!)
Auf dem Rückweg zum Columbus Monument habe ich mir dann noch eine Kugel Eis gegönnt, die einfach göttlich schmeckte und für mich einfach zu einem Sommerurlaub dazu gehört.
Unsere Woche in Spanien ging leider viel zu schnell rum aber so ist das, wenn man eine schöne Zeit mit vielen Ereignissen erlebt! Wohin fahrt ihr diesen Sommer bzw. seid ihr auch schon wieder aus eurem Urlaub zurück?

xx Cece

Leider hatte ich meine Kamera nicht im Urlaub dabei, da ich etwas Angst um sie hatte. Ich hoffe, dass euch die Fotos trotzdem gut gefallen haben!

2 Kommentare

  1. Ich finde Barcelona ist eine wirklich tolle Stadt, die ich mir unbedingt einmal ansehen muss :) ♥

    Alles Liebe
    Laura ♥
    https://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Eindrücke!
    In Spanien war ich auch mal, aber Barcelona habe ich leider noch nie gesehen. Muss ich mal nachholen (;

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen