Abi 2017 und dann? | My Year Abroad

Hey ihr Lieben,
wie ein paar von euch wissen, bin ich gerade mitten in meinem Abitur und heute hat unser 100 Tage Countdown begonnen! Danach stehen nur noch die Prüfung vor mir und dann muss ich nie wieder zur Schule gehen. In dieser Zeit stellt man sich natürlich noch öfters die Frage: Was mache ich nach meinem Abitur? 

Für mich standen mehrere Optionen in Frage. Soll ich direkt anfangen zu studieren, Work & Travel beginnen usw. Work & Travel bietet viele Vorteile, weil man einfach sein Leben in einem ganz neuem & anderem Land genießen kann. Klar auch die Arbeit gehört dazu, um über die Runden zu kommen, jedoch habe ich bisher nur gehört, dass die Leute immer noch mehr bezahlen mussten als sie wirklich verdient hatten, da man logischer Weise lieber reist als arbeitet, wenn man nicht dazu verpflichtet ist. 
Eine zweite Option, die ich sehr lange überdacht habe, war die Arbeit in einem Hotel als Animateur für Sport oder Kinder in einem schönen Land am Mittelmeer und nach der Sommersaison mit dem verdienten Geld herum zu reisen! Leider nehmen viele Clubs nur ausgebildete Animateure & ich hätte nur als Praktikant arbeiten dürfen. Außerdem hätte man sich nächstes Jahr noch einmal melden sollen, doch während meiner Abi Klausuren hätte ich andere Sorgen als mich dafür zu bewerben. Auch das Reisen wäre mit viel Planung und Buchung verbunden gewesen.
Meine ursprüngliche Idee, die ich bereits seit der 8. Klasse anstrebe, ist ein Jahr in Amerika als Au Pair zu verbringen & dies ist genau das, wofür ich mich nun nach 2 1/2 Monaten aufwendiger Bewerbung angemeldet habe! 
Bild von WeHeartIt
Das leben als Au Pair bringt viele Vor- & Nachteile mit sich, da man in Amerika mit 18 noch nicht volljährig ist & unter den Regeln der Gastfamilie lebt. Jedoch liebe ich die Arbeit mit Kindern & ich kann zusätzlich noch die Sprache, Kultur & Menschen besser kennenlernen! Außerdem wird die Möglichkeit eines 13. Reisemonats angeboten, welches ich zu 99% ausnutzen werde!
Ich freue mich schon riesig auf den weiteren Bewerbungsprozess & ich hoffe, dass ich eine liebe Familie in den USA finde, bei denen ich ein unvergesslich, schönes Jahr verbringen werde! Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich aktiver auf YouTube werden (hier kommt ihr zu meinem Kanal) & auch meine künftigen Posts werden von dem Thema 'AuPair in America' handeln, wenn euch spezielle Dinge interessieren!

In den USA kann ich natürlich auch weiter bloggen, was ein Grund für meine Entscheidung war. Dort werde ich unglaubliche Dinge erleben, viele Städte sehen, neue Traditionen kennenlernen und natürlich gibt es auch im Bereich Shopping wesentlich mehr Möglichkeiten als hier in Deutschland, sodass viele schöne Posts geschrieben werden können, worauf ich mich schon riesig freue!

Falls ihr Fragen rund um das Thema Auslandsjahr und AuPair habt, stellt sie mir gerne in den Kommentaren oder auf Instagram, und dann werde ich diese direkt oder vielleicht in einem extra Post beantworten!
Bis die Tage
xoxo Cece

2 Kommentare

  1. Wie du weißt liebe ich die USA und freue mich sehr für dich, dass du nun bald selbst in das wundervolle Land reisen kannst!
    Mehr Post über das Thema würden mich freuen.


    xoxo Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du dich entschieden hast erstmal diesen Weg zu gehen :-) Ich wünsche dir viel Spaß, wenn es soweit ist, und freue mich auf weitere Blogposts zu dem Thema :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen