Toskana Rundreise

Hey ihr Lieben,
in der letzten Woche war ich in der Toskana und wir haben eine kleine Rundreise gemacht! In diesem Post zeige ich euch Eindrücke aus den verschiedenen Städten, die wir besucht haben und vielleicht kommt noch ein zweiter Post mit Strand Bildern da unsere Unterkunft nur 200m vom Meer entfernt war!

Die erste Stadt die wir besucht haben war Lucca. Die Stadt ist nicht zu groß, jedoch gibt es wunderschöne Ecken und ein paar süße Läden zum shoppen! Ich war z.B. bei subdued und Ladurée. Vom Guinigi Turm hat man einen schönen Ausblick auf die ganze Stadt und der Aufstieg lohnt sich auf jeden Fall.
 Pisa ist natürlich ein absolutes Muss, wenn man einmal in der Toskana ist! Ich finde, dass die Stadt zwar schön ist, jedoch sind alle Plätze um den Schiefen Turm und den Dom herum von Touristen überfüllt. Es war schön und unglaublich das ganze einmal zu sehen, denn der Turm wirkt wirklich so als würde er jeden Moment umfallen! Jedoch kann ich für mich sagen, dass ich nicht noch einmal für längere Zeit Pisa besuchen muss, da mir der gewisse 'Charm' fehlt.
 In Pisa haben sich meine Freundin und ich auch ein Eis gekauft, da italienisches Eis einfach unglaublich lecker ist! Allerdings war dies nicht das Einzige an diesem Tag, denn in San Gimignano konnten wir nicht anders als das beste Eis der Welt (2006/07 und 08/09) zu probieren und es war wirklich unglaublich gut!
 San Gimignano war ein sehr schöner Ort, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben, da ich besonders die Fassaden der Häuser und die Türme sehr beeindruckend und gut erhalten empfand. Auch die Fahrt zur Stadt durch die weiten der Toskana und ihre Weinberge war sehr schön! In Volterra habe ich leider keine Fotos mehr gemacht, jedoch war auch dieser Ort sehr schön geplant. Zu beiden Städten lässt sich jedoch sagen, dass man keine steile Straßen scheuen sollte, denn die Toskana besitzt viele Berge.
 Florenz war für mich das absolute Highlight der Fahrt , da es mich teilweise an Rom erinnert hat und wunderschöne Gebäude besitzt. Der Dom und seine Fassade sind wirklich beeindruckend und auch die Brücke 'Ponte Vecchio' sind einmalig schön errichtet.
Außerdem kann man in Florenz sehr gut shoppen gehen. Wir wurden bei Brandy Melville und subdued (ja, wir waren zweimal im gleichen Geschäft) fündig und hätte ich noch mehr Geld ausgeben wollen, gäbe es hier viele Möglichkeiten dazu. Falls ihr die Schokoladen Marke Venchi kennt, dann müsst ihr einmal nach Florenz! Es gibt mehrere Läden, die toll eingerichtet sind, z.B. mit Schokoladen Wasserfällen und Wasserhähnen.
 Die Cinque Terre haben wir an unserem letzten Tag besucht und dieser Tag war ein wirkliches Abenteuer! Es hat unendlich Spaß gemacht durch die Berge zu wandern und die unzähligen Treppen hinauf zu steigen, auch wenn es zwischenzeitlich unglaublich anstrengend ist. Wir haben uns auf den Weg von Monterosso nach Veranda gemacht und sind ca. 6km gewandert. In Veranazza angekommen gab es dann ein vergasen Panini mit frisch gepressten Karotten, Melonen Saft (das wahrscheinlich leckerste Essen, das ich in diesem Urlaub, neben Pizza, gegessen habe!).
Habt ihr schon einmal die Toskana besucht oder möchtet ihr dort einmal hin? Ich fand jeden Eindruck  einfach umwerfend und besonders Florenz und die Cinque Terre haben mich begeistert! Auch das Wetter war super gut, sodass man bei ca. 26°C noch im Meer schwimmen konnte.

xoxo Cece

10 Kommentare

  1. Richtig tolle Eindrücke!
    Ich war leider noch nie in der Toskana.

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Eindrücke! Ich war auch schon mal in der Toscana! Ein wunderschöner Teil in Italien. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht wirklich nach einer wunderschönen Zeit aus *__* gegen so ein Eis hätte ich auf jeden Fall auch jetzt nichts einzuwenden :D Bei solchen Bildern komme ich immer richtig in Urlaubsstimmung :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly ♡

    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hast teilzunehmen! Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden! :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder :-)!

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Richtig tolle Eindrücke!
    Ich fahre nächstes Jahr warscheinlich in die Toskana und freue mich jetzt schon ziemlich drauf, auch wenn es noch nicht ganz feststeht.

    Liebst, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Echt tolle Bilder & Eindrücke! :)
    Sieht sehr schön aus, da würde ich gerne auch hin.

    Ich würde mich freuen wenn du bei meinem Blog vorbeischauen würdest!
    Liebe Grüße, Sarah
    rosegoldengirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Eindrücke! Eine meiner Kolleginnen war auch vor einem Monat auf Rundreise in der Toskana und sie war ganz begeistert!
    Ich folge dir nun, würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  8. So tolle Eindrücke :)
    In die Toskana möchte ich auch mal.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Toller Blogpost! :) Besonders die Bilder von Cinque Terre sehen super schön aus! Fest steht: Ich möchte auf jeden Fall auch mal dort hin.

    Alles Liebe,
    Celine

    http://ceyourgoals.com

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich toll aus! Die Architektur ist total beeindruckend und die Fotos klasse <3
    Ich möchte unbedingt bald mal nach Italien :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen