Au Pair in America #3 | Families + Final Match!



Meine Matching Phase war genau 3 Monate lang, wobei ich 2 Monate davon nur auf meinen ersten Familien Vorschlag gewartet habe. Letztendlich stand ich also nur 26 Tage in Mail und Skype Kontakt mit Gastfamilien. Da ich recht schnell meine Familie gefunden habe, wurde ich nur von 4 Familien angeschrieben, die ich euch in diesem Post vorstellen möchte!
#Family 1 (15.02.2017)

Washington D.C.
Mutter, Vater
Mädchen, 7
Mädchen, 5
Junge, 2 1/2
Hund
Eine super liebenswürdige Familie, die ihr zweites AuPair gesucht hat. Ich habe mich sofort in die Familie verliebt,  obwohl es einige Bedenken gab, wahrscheinlich weil es mein erster Vorschlag war und ich Angst hatte keinen anderen zu bekommen. Zum einen gibt es eine Nanny die sich mit dir die Arbeit teilt, das Auto darf nur für die Kinder benutzt werden, kein Fernsehen für die Kids und den größten Nachteil, ich hätte Samstags arbeiten müssen außerdem wäre die Ausreise erst Ende August/ Anfang September erfolgen können. Trotzdem hatte ich mit der Familie 2 Skype Gespräche und mir hat der Charakter der Eltern & der Kids einfach super zugesagt. Auch die Mutter fand mich super und wollte mit mir Matchen, jedoch habe ich abgesagt aufgrund der zu großen Bedenken.
#Family 2 (22.02.2017)

Washington D.C.
Mutter, Vater
Mädchen 11
Junge, 8 
Hund
Ich fand die Familie super nett, wobei sie mir etwas verschlossener dem AuPair gegenüber vorkamen  und alles wie ein Bewerbungsgespräch aufgebaut war. Die Kinder waren auch super lieb aber das AuPair stand meiner Meinung nach nicht richtig in Kontakt mit ihnen, da ich das 6. oder 7. gewesen wäre. Jedoch wollte die Familie dem AuPair ein unvergessliches Jahr ermöglichen und man konnte mit dem eigenen Auto hinfahren wohin man wollte und man hätte auch aufgrund des Alters der Kinder genug Freizeit gehabt. Mir gefiel die Familie wirklich sehr gut und ich hätte auf jeden Fall mit ihnen gematcht, jedoch war ich nur ihre 2 Wahl, wenn das andere AuPair nicht zugesagt hätte. Somit haben sie mir also abgesagt und ich war wieder auf Level Null.

#Family 3 - Final Match! (06.03.2017)

New York, 30 min bis NYC
Mutter, Vater
Mädchen, 9 1/2
Junge, 8
Hund

Als ich die Info von APiA bekommen habe eine neue Familie sei interessiert, habe ich sofort meine Mails geöffnet und siehe da, die bisher liebste Nachricht einer Hostmum erreichte mich. Sofort habe ich mir den Essay durchgelesen und die Fotos angeschaut und auf den ersten Blick stimmte einfach alles! Wir haben sofort einen Skype Termin ausgemacht und das Gespräch war beim ersten Mal direkt viel länger als mit allen anderen Familien. Mein erster Eindruck wurde durch das Skypen und den Mail Kontakt bestätigt. Das meiste hört sich einfach fantastisch an, die Kinder sind super lieb, sie machen viel Sport, Reisen gerne, ernähren sich gesund, das AuPair hat ein eigenes Auto und noch viele weitere tolle Punkte. Das Alter und die Anzahl der Kinder kommt mir sehr entgegen, da man so wirklich viel weniger Arbeit als mit Kleinkindern hat, jedoch gibt es genug Punkte die trotzdem anstrengend sind und einiges von dem AuPair fordern. Nach nur einer Woche haben wir dann am 12.03.2017 gematcht und ich freue mich schon riesig auf unsere gemeinsame Zeit. (Ich werde wahrscheinlich irgendwann noch einen ausführlicheren Post zu der Familie schreiben, wenn es euch interessiert oder ihr Fragen habt!)

#Family 4 (10.03.2017)

New York, 30 min bis NYC
(Deutsche) Mutter, (Amerikanischer) Vater
Junge, 11
Junge,9
Mädchen, 7
keine Haustiere

Diese Familie hat ein deutsches AuPair gesucht, dass mit den Kindern Deutsch sprechen soll, dieser Punkt als auch drei Kinder in einem Alter, in dem man sich gerne einmal streitet, sagten mir direkt nicht wirklich zu. Außerdem habe ich bereits das Gefühl gehabt und gehofft mit der 3. Familie zu matchen (Was 2 Tage später auch passiert ist), weshalb ich direkt auf die Email abgesagt habe und ich die Familie nicht näher kennengelernt habe.

In diesem Post konnte ich natürlich nur meine eigenen Eindrücke zu den Familien schildern und ich denke, dass alle 4 Familien tolle Gastfamilien sind, jedoch muss natürlich jeder seinen idealen Match finden um ein möglichst schönes Jahr für beide Parteien zu ermöglichen! Im nächsten Post verrate ich euch dann, wie ich mich auf die Gespräche vorbereitet habe und welche Tipps ich euch weiter geben kann.

10 Kommentare

  1. Super interessanter Post! Es freut mich total, dass du mit deiner gewünschten Familie matchen konntest:)

    Laura♥
    sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das wirklich super interessant zu lesen! Die Familie mit der du gematcht hast ist mir vom lesen her auch am sypathischsten. Freut mich sehr für dich! :-)
    Lg. Anna

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super interessant!
    Danke, dass du das teilst, ich wusste gar nicht wie sowas funktioniert... Aber toll, dass du deine passende Familie gefunden hast! :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  4. Interessanter Post!
    Mich freut es für dich sehr, dass du eine passende Familie für dich gefunden hast.

    Liebe Grüße, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Toller interessanter Beitrag !

    AntwortenLöschen
  6. Es freut mich so für dich, dass du eine tolle Familie gefunden hast!
    Das Jahr wird bestimmt super! Ich würde mich sehr über weitere Posts zu dem Thema und deiner Familie freuen.

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  7. Es freut mich sehr, dass du eine Familie gefunden hast. Ich wünsche dir ein ganz tolles Jahr und ich freue mich auf weitere Posts von dir und gerne auch weitere über dein Au Pair.<3

    Liebste Grüße, Sarah
    https://tropentussi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Interessanter Beitrag, die Familie mit welcher du gematcht hast hört sich echt super an!

    Alles Liebe,
    Sarah
    von rosegoldengirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. ein wirklich richtig interessanter post!
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Toll, dass du eine Familie gefunden hast! Die erste und zweite Familie hätten mir auch nicht zugesagt..

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen