Energy Balls | Einfach Vegan

Einfach vegan nicht nur, weil in diesem Rezept keinerlei tierische Produkte verwendet werden, sondern auch der Grund, dass ihr das Rezept einfach nachmachen könnt und es einfach unglaublich lecker schmeckt! An den Fotos könnt ihr leider sehen, wie unorganisiert ich manchmal bin... Ich hatte alles auf Snapchat (caro.may11) festgehalten, jedoch vergessen auch noch Fotos mit meiner Kamera zu machen oder sie zu speichern. Also diejenigen, die mir auf Snapchat folgen, haben jetzt den Vorteil auch alle Schritte gesehen zu haben (*haha die perfekte Werbung*)!

Nun zum Rezept, ihr benötigt
1 Tasse Datteln | 1/2 Tasse Mandelkerne | 1/2 Tasse Cashew Kerne | evtl. etwas Wasser

Die Datteln werden für 10min in heißem Wasser eingeweicht, sodass man sie nachher besser mixen kann. Währenddessen könnt ihr die Mandeln und Cashews zu Nussmehl in eurem Mixer verarbeiten. Zum Schluss einfach alles zusammen mixen bis es eine homogene, leicht klebrige Masse gibt, ist es zu trocken einfach Wasser hinzugeben, bis die Masse gut formbar ist!Nun muss man die Masse in kleine Kugeln formen und fertig ist das Grundrezept für meine Energy Balls!

Rezept Varianten

Chocolate Balls
Die schnellste Variante sind einfache Chocolate Balls. Hier könnt ihr einfach eine Tasse Nüsse eurer Wahl mit einer Tasse Datteln und einem Esslöffel Backkakao mixen! Fertig sind die super leckeren und schokoladigen Energy Balls.

Coconut Balls
Ihr könnt auch zusammen mit den Nüssen Koksflocken zu Mehl verarbeiten und zum Schluss die Energy Balls in Kokosflocken ummanteln. Falls ihr Kokswasser Zuhause haben solltet, könnt ihr normales Wasser hierdurch ersetzen.

PB Chocolate Balls
Zu den Grundzutaten gebt ihr einen Esslöffel Backkako, 2 EL Erdnussmus/ -butter und könnt optional auch die Cashews durch ungesalzene Erdnüsse ersetzen.

Wenn ihr Fruchtriegel bevorzugt dann gebt die Masse einfach in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform und drückt sie gleichmäßig flach. Nachdem ihr das ganze kurz im Tiefkühlschrank abgekühlt habt kann man sich Riegel schneiden und z.B. in Folie verpacken um sie einfach mitnehmen zu können.

Allgemein sind Energy Balls nicht nur super lecker und eine gesunde Alternative zu Süßigkeiten, sie sind dazu auch noch ca. 1 Woche haltbar, natürlich nur, wenn man nicht schon vorher alles vernascht hat! Ich packe sie mir gerne als Snack in der Schule ein, da sie Energie geben, recht gut sättigen und meinem Süßzahn mehr als Recht sind!

Seid ihr eher ein Fan von Süßen Naschereien oder muss es bei euch lieber salzig sein? Ich bin ein Mensch, der unbedingt beides braucht und sich nie entscheiden kann, ob süß oder salzig.


9 Kommentare

  1. das ist einfach ein perfektes Rezept!! Sowas habe ich schon lange gesucht, werde ich aufjeden Fall mal ausprobieren, hab einen schönen sonnigen Samstag!
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Rezept!
    Die Energy Balls sehen super lecker aus <3

    Liebe Grüße
    Megan // clueless-megan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Super Rezept, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

    xoxo Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich nach einem tollen Rezept an, sieht lecker aus. :)

    Alles Liebe,
    Sarah ♥

    von rosegolden *klick*

    AntwortenLöschen
  5. Looks so delicious!
    I`m following ur blog with a great pleasure via GFC
    Please join me
    Sunny Eri: beauty experience

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Rezept! Ich erde sie nächstes Wochenende gleich mal ausprobieren.<3

    Liebste Grüße Sarah
    https://tropentussi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Cooles Rezept! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Post! Werde es mal ausprobieren :)
    Folge dir nun auch :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich super an, das muss ich auch einmal testen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen