Food Diary Goals

Ich liebe es zur Zeit Food Diaries auf Blogs zu lesen oder auf Youtube anzuschauen, deshalb habe ich mich entschieden heute endlich wieder eines zu posten! Zum gestrigen Morgen hin hatte ich einfach geplant einen Tag in den Ferien mein Essen zu fotografieren, also nichts besonderes... Da ich aber manchmal einen Überfluss an Kreativität und Zeit für mein Essen habe bzw. sie mir einfach nehme, wurden gleich einige meiner Lieblingsgerichte an einem Tag zubereitet! Deshalb ist dies nicht nur ein 'normales' Food Diary, sondern meine Auffassung dazu, wie ein perfekter Tag an Essen bei mir aussieht!

Breakfast

Zum Frühstück gab es eine super leckere Smoothie Bowl. Für den Smoothie habe ich eine halbe Banane, Himbeeren, Blaubeeren und Reis-Kokosmilch verwendet. Getoppt wurde das ganze dann mit meiner neusten Errungenschaft aus dem Bio Supermarkt - Allos Granola Cashew & Vanille - dieses Granola schmeckt echt super gut und ich kann es euch nur empfehlen! Außerdem habe ich es noch mit ein paar Himbeeren und Banane in Sternchen Form serviert. (Auf dem linken Bild seht ihr wie meine Katze einfach das Set für die Fotos in Beschlag genommen hat...)


Lunch

Ihr merkt schon dieses 'Goals Food Diary' hat mir richtig Spaß gemacht und beim Mittagessen konnte ich mich nicht zurückhalten. Eine Buddha Bowl mit Romana Salat, Gurke, Tomate, einer halben Avocado und ein paar Süßkartoffel Ecken! An dieser Mahlzeit stimmt meiner Auffassung von 'Clean Eating' nach einfach alles. Durch die Avocado bekommt man gesunde Fette, die Süßkartoffeln sind gesunde Kohlenhydrate und der Salat bietet viele gesunde Ballaststoffe.
Sehen wir mal davon ab, dass es wirklich gesund und vegan ist, war diese Kombination einfach unglaublich lecker und ich könnte zu Abend das gleiche nochmal essen!




Dinner

Zu Abend gab es mein Lieblings Curry mit Kichererbsen! Das Rezept habe ich mir selbst ausgedacht, nachdem ich bei unserem Lieferdienst immer wieder das Kichererbsen Gericht gewählt habe und nicht wusste, dass es so einfach nachzumachen ist!
Ich liebe es ab und zu mit meiner Familie Essen zu bestellen, jedoch bin ich davon überzeugt, dass man selber alles mindestens genau so gut kochen kann. So habe ich eine wesentlich gesündere Variante des Gerichtes mit viel Gemüse und einen genauen Überblick über die Zutaten durch ausprobieren herausgefunden. Leider war es schon dunkel, sodass ich mit Blitz fotografieren musste und das Foto qualitativ nicht so schön ist wie die bisherigen dieses Posts, trotzdem möchte ich euch ein Bild nicht vorbehalten.



Seid ihr interessiert an mehr Ernährungsposts, in denen ich etwas mehr über eine langfristig gesunde Ernährung und meinen Ernährungs Stil berichte?

In diesem Food Diary konntet ihr vegane und recht gesunde Gerichte sehen, allerdings sieht auch nicht jeder Tag so bei mir aus! An manchen Tag habe ich auch mehr Lust auf eine Pizza oder ein Eis, sodass dies dann perfektes Essen für den Tag wäre.
Also esst einfach worauf ihr gerade Lust verspürt und gerade an den Feiertagen sollt man sich etwas gönnen, wenn man mag! Damit mein Wort zum Samstag und ich wünsche euch allen wunderschöne Osterfeiertage!

9 Kommentare

  1. Ich finde food diarys auch immer total interessant und liebe diese Posts. Kichererbsen Curry habe ich noch nie gegessen. Ich habe das Gefühl, dass es im Moment so ein 'Trendessen' ist. Will es trotzdem aber umbeding mal probieren. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende!
    Anna :-)


    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt ein toller Post!
    Ich liebe es auch Food Diaries auf Youtube oder auch als Post durchzulesen, denn dadurch bekommt man immer wieder neue Ideen und wird inspiriert!
    Deine Rezepte hören sich auch super an!
    So eine Smoothie Bowl wollte ich mir auch mal machen und nun steht dem nichts mehr im wege!
    Ich habe auch letztens ein Food Diary gepostet!Also schau doch gerne bei mir vorbei!
    Lg, und wunderschöne Ostertage
    Andrea vom Blog www.sweetpastellstrawberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein echt schöner und interessanter Post!
    Ich finde es immer spannend, wenn andere zeigen, was sie essen, denn so kommt man zu vielen neuen Ideen.
    Ich würde mich über mehr Ernährungsposts freuen! :)

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post, mir gefallen Food Diaries generell sehr gut und inspirierend :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es total Food Diaries anzuschauen oder durchzulesen. :D
    Deine Smoothie Bowl sieht sooo lecker aus!
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das seht ja alles echt lecker aus! Wie hast du denn genau das "Curry- mit- Kichererbsen-Gericht" gemacht? Ich würde mich auf ein Rezept freuen! :D

    Liebe Grüße Hanna von hannalolli.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich meega Lecker aus *-* Danke für dieses tolle Rezept !

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Es geht mir genauso wie dir: Ich liebe es mich durch Food Diaries inspirieren zu lassen. Bei deinen Bildern und demnach auch beim Essen selbst hast du dir echt viel Mühe gegeben - Besonders das Frühstück sieht unglaublich lecker aus!
    Liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Die Foodideen sehen super super lecker aus und sieht auch aufjeden Fall ein Hingucker fürs Auge und sammeln damit noch einen Plus Punkt. Du hast dir so viel Mühe gegeben - toller Post!
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen