6 Monate USA | halftime?!

Ich kann es nicht in Worte fassen aber nun bin ich tatsächlich schon 6 Monate lang in den USA und was kann ich sagen?! In diesem halben Jahr habe ich auf jeden Fall viel erlebt und bin persönlich sehr gewachsen, viel selbstständiger und auch sicherer geworden.
Andererseits hat sich mein Jahr bisher ganz anders gezeigt als ich es mir vorgestellt habe, als ich damals noch in Deutschland saß und mich für diese Gastfamilie entschieden habe.


Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich sehr dankbar für mein Leben hier bin, ich habe eine tolle zweite Familie gefunden, die versuchen mir ein möglichst schönes und unvergessliches Jahr zu ermöglichen. Außerdem habe ich sehr gute Freundschaften geschlossen, bei denen ich mir jetzt schon sicher bin, dass sie noch lange halten werden, obwohl wir in Deutschland aus den unterschiedlichsten Regionen kommen. Auch mit amerikanischen Leuten in meinem Alter habe ich viel Kontakt, so gehen wir immer mal wieder auf House Parties, wo man viele super liebe Menschen kennenlernt! Die meisten können es kaum glauben, dass wir aus Deutschland kommen, was auch ein kleines Kompliment an das Englisch meiner Freunde und mir ist, da sie keinen bis kaum eine Akzent erkennen! Mich persönlich macht das immer super glücklich, denn genau dafür bin ich ja auch hier her gekommen, um mein Englisch zu verbessern.
Mit meinem Gehalt komme ich gut zurecht, es gibt bessere und schlechtere Zeiten, wobei man als Aupair in New York sagen muss, dass es hier einfach teurer ist als wenn man in Connecticut oder Texas etc. wohnt, da man jede Woche in der, meiner Meinung nach, besten Stadt der Welt seine Freizeit verbringt, shoppen und essen geht.
Nichtsdestotrotz habe ich genug Geld gespart und mit meiner Freundin einen Urlaub gebucht. Ende Februar geht es für uns für eine Woche in die Karibik! In der dominikanischen Republik werden wir in einem süßen Bed & Breakfast eine hoffentlich super sommerliche und abenteuerreiche Woche verbringen!
Auf das Wetter freue ich mich besonders, denn der New Yorker Winter ist nicht zu unterschätzen. Seit mehreren Tagen begleiten uns zweistellige Minustemperaturen und immer wieder Schneestürme. Dagegen ist ein Deutscher Winter wirklich gar nichts.


Das nun schon die Hälfte meiner 'Arbeitszeit' hier vorbei ist, schockiert mich schon ein wenig denn die Zeit verging echt wie im Flug. Unvorstellbar, dass ich schon von meiner Mutter und einer meiner besten Freundinnen besucht wurde. Außerdem habe ich mir auch schon einen Plan für den Reisemonat anschließend an das Jahr gemacht. Ehrlicher Weise muss ich sagen, dass ich mich auf das Reisen zum Schluss am meisten freue und danach einfach nur glücklich bin, nach Hause zu können.
Ich liebe die Arbeit mit meinen host kids (vergessen wir gerade einmal die stressigen Zeiten) und das Leben, das ich mir hier aufgebaut habe, jedoch ist mir hier erst klar geworden wie sehr ich doch meine Familie liebe und sie in meiner Nähe brauche.
Wer an einem Überblick meiner bisherigen Reisen und Aktivitäten interessiert ist, dem empfehle ich meinen Jahresrückblick 2017 durchzulesen!

Ich rechne damit, dass meine Gastfamilie schon bald anfangen wird nach einem neuen Aupair zu suchen. Ich gehe mit gemischten Gefühlen diesem Punkt entgegen. Einerseits bin ich noch mitten in meinem Leben hier drinnen und kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses gerade neu aufgebaute Leben schon bald wieder verabschieden wird und ein neues Mädchen in mein Zimmer einzieht und meinen Platz einnimmt. Anderseits war ich mir von Anfang an sehr sicher nur ein Jahr hier zu bleiben, da ich in meinem Leben weiter kommen möchte und in Deutschland anfangen möchte zu studieren. Außerdem freue ich mich wieder zuhause mit meiner Familie für ein paar Monate, bis das Studium anfängt, zu leben und die Zeit mit ihnen zu genießen.
Letztes Jahr als ich anfing mit dem alten Aupair Kontakt zu haben, habe ich mich immer schlecht gefühlt, wenn sie mir alles erklären musste und in der gleichen Situation wie ich jetzt steckte. Mittlerweile denke ich aber, dass es mir aus den genannten Gründen doch nicht so schwer fallen wird.

Auch wenn ich schon viel wieder über Deutschland geredet habe... Meine letzten 6 Monate in New York und der anschließende Reisemonat werde ich noch so gut wie möglich genießen und meine Zeit hier ausnutzen, denn zurück in Deutschland werde ich schon viel zu schnell wieder sein und dann werde ich New York und mein Leben in den USA mehr als vermissen!

2 Kommentare

  1. Hallo Liebes,
    das ist ein toller Beitrag. Die gemischte Gefühle kann ich total verstehen. Ich bin seit 3 Wochen aus meinem Auslandsjahr in Tilburg zurück und habe in diesem Jahr meine Familie und Freunde auch sehr vermisst. Genieße noch die Zeit - sie ist schneller vorbei als du denkst!
    Alles Liebe
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
  2. Das alles hört sich echt super an und es ist echt krass, wie schnell die Zeit umgeht!
    Genieß auf jeden Fall die letzte Zeit bzw das nächste halbe Jahr mit ihnen!

    Liebe Grüße, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen