Vegan Pancakes | 3 ingredients & super simple

Ich liebe liebe Pancakes, French Toast etc. am morgen! Da man diese aber nur selten in einer veganen Form findet werde ich meine liebsten veganen Alternativen mit euch teilen. Diese Pancakes sind letztendlich Oatmeal Pancakes, man benötigt nur 3 Zutaten und sind super lecker! Seit dem ich dieses Rezept zum ersten Mal ausprobiert habe, mache ich sie mindestens einmal die Woche.

I love Pancakes, French Toast and all things related to breakfast. Unfortunately these mostly aren't vegan that's why I'm gonna share some of my favorite, super simple and delicious vegan food swaps on my blog in the next few weeks! Since I know this pancake recipe I make them at least once a week because they are like baked oatmeal perfection.



Für eine Portion der Pancakes benötigt ihr eine halbe Banane, 1/2 Cup Haferflocken und 1/2 Cup vegane Milch (ich verwende immer Mandelmilch).  Die Menge ergibt ca. 3 kleinere Pancakes und ist gut sättigend, sodass ich die andere Hälfte der Banane als Topping verwende. Solltest du jedoch mehr hunger haben oder für 2 Personen die Pancakes zubereiten kann man das Rezept einfach verdoppeln.

For one serving you need half a banana, 1/2 cup of oats and 1/2 cup of vegan milk (I preferably use almond milk). With this batter you can bake around 3 pancakes which is perfectly filling in the morning. If you crave some more or wanna share just double the recipe so you don't have the leftover banana. 

Als erstes müssen die Haferflocken in einem Mixer zu Haferflocken Mehl verarbeitet werden. Zu dem mehr gebt ihr dann die Banane und die Milch hinzu und mit alles gut durch, die Masse sollte leicht dickflüssig sein. Nun nehmt ihr euch eine Pfanne zur Hand und bratet die Pancakes entweder ohne Fett in einer haftbeschichteten Pfanne (meine bevorzugte Variante) oder ihr nehmt ein wenig Kokos- oder Pflanzenöl zum einfetten der Pfanne. Die Pancakes können gewendet werden, wenn sich kleine Blasen im Teig bilden. Auf der anderen Seite müssen sie dann noch weiter ca. 2min backen.

Fist of all we start by blending the oats into oat flour. After that just add the banana and milk and mix it until you got a slightly thick pancake batter. In a pan bake the pancakes for around 5min. I usually flip them when tiny bubbles start to appear on the top. And now there is just one thing left: Enjoy your pancakes!

6 Kommentare

  1. sieht super lecker aus!

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogpsot.de ]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ally! Ich könnte sie jeden Tag essen so lecker sind sie :)

      Löschen
  2. Das sieht wirklich lecker aus! Ich bin zwar kein Veganer, aber ausprobieren kann man es ja trotzdem auf jeden Fall mal :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja lecker aus ♥♥ jetzt habe ich Hunger :D

    ♥ josie

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und als begeisterte Veganerin kann ich gar nicht anders als dir zu folgen. Ich LIEBE Pancakes mit Bananen und Blaubeeren (und Ahornsirup wenn wir es mal zuhause haben) total und mache selbst oft die Version mit Haferflocken, Banane und Pflanzenmilch.
    Hast du schonmal die Version mit 180g weißem Dinkelmehl und 350 Ml Soja(!)Milch und Süßungsmittel nach Wahl probiert? Die werden MEGA und wirklich wie richtige Crepes auch wenn man es am Anfang gar nicht glaubt! :)

    Ich habe selbst auch einen Blog der sich insbesondere mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Selbstliebe, Veganismus und überhaupt der wundervollen Schönheit des Lebens an sich befasst <3 Es würde mich total freuen wenn du bei Interesse auch mal vorbei schauen würdest
    Alles Liebe und ein wundervolles Wochenende, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner, gut strukturierter Blog!!!

    AntwortenLöschen